DER Verein

Tanztrainings sind nicht alles, was der TSC Schwarz-Gelb zu bieten hat. Natürlich bilden Sie den Mittelpunkt unseres Vereinslebens, aber unsere ca. 100 aktiven und passiven Mitglieder feiern gemeinsam mit Freunden und Bekannten drei bis vier Bälle im Jahr, genießen gemeinsame Ausflüge in der Region oder nutzen den Saal, um privat zu feiern.

Mitglied werden

Nichts einfacher als das. Wir laden Sie herzlich ein, bei einem unserer Trainings teilzunehmen und mit uns zu Tanzen. Für die ersten ein- bis zwei Teilnahmen ist das Schnuppern unverbindlich. Anschließend bitten wir Sie, zeitnah eine Anmeldung auszufüllen. Diese dient in den ersten Wochen hauptsächlich organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen. Sollten Sie gar keinen Gefallen am TSC finden, räumen wir eine Sonderkündigungsfrist für die ersten 8 Wochen ein.

Unsere Jahresbeiträge:

Jugendliche bis 12 Jahre 50€ / Person
Schüler, Ausubildende und Stundenten 100€ / Person
Aktive Mitglieder 225€ / Person
Passive Mitglieder 80€ / Person
(Eltern mit bis zu 2 Kindern, bei gleicher Anschrift)

Martin Jürgenliemk

Petra Zielowski

Mathias Henze

Christian Lenz

Hauswart
Gerhard Raab

Reiner Kurzendörfer

Lars Hufnagel

Unser Clubhaus

Längst existiert die legendäre Gaststätte "Zur Krone" in Coburg-Neuses nicht mehr. Erst durch den Kauf und die umfassende Renovierung durch den TSC wurde es seinem ursprünglichen Zweck wieder zugeführt. Durch umfassende Sanierungen und Umbauten setzte der TSC dem Gebäude die Krone wieder auf. Das Clubhaus des TSC in der Friedrich-Rückert-Strasse 1 ist im Stadtteil Neuses zu einem Schmuckstück geworden über das wir für unsere Trainings und Veranstaltungen frei verfügen können.

Clubhaus des TSC Schwarz-Gelb in Coburg Neuses

2020 haben wir im Rahmen umfangreicher Instandsetzungarbeiten den großen Saal vollständig renoviert und wieder zum alten Glanz verholfen. Aktuelle Farben und energiesparende LED Trainings- und Ambientebeleuchtung geben dem alten Kuppelsaal ein modernes Erscheinungsbild. Eine vollständig eingerichtete Küche mit direktem Zugang zum Saal, eine Umkleide und ein gemütlicher Nebenraum stehen unseren Gästen und Mitgliedern zur Verfügung.

Sie suchen einen Raum für Ihren Kurs?

Ob Chi Gong, Yoga, Bauchtanz oder Rückengymnastik: Unser Clubhaus bietet Ihnen Raum für regelmäßig stattfindende Kurse. Sie sind eine gemeinnützige Institution, ein Club oder eine Sportgruppe und möchten einen Raum im Clubhaus für Ihren Kurs buchen? Wir informieren Sie über unsere Konditionen und beraten Sie gern!

Großer Saal

Im großen Tanzsaal finden Trainingsstunden und Veranstaltungen statt. Eine morderne Lichtanlage und angepasste Dekoration sorgen für das richtige Ambiente. Der Saal verfügt mit 180 m² über die vorgeschriebene Turnierfläche. Mitgliedern steht der Raum auch gegen Entrichtung einer Saalmiete für private Veranstaltungen zur Verfügung.

Balleroeffnung im grossen Saal

Maibaum im grossen Saal

Training im großen Saal

Ball im grossen Saal

Training im großen Saal

Kleiner Saal

Im Erdgeschoss unseres Clubhauses steht ein kleinerer Saal mit ca. 50m²,  Musikanlage und Umkleide zur Verfügung. Neben Einzeltrainigs treffen sich hier bevorzugt Sport- und Gymnastikgruppen.

Training im kleinen Saal

Schilderwerbung

Verkehrsgünstig mitten in Neuses an der Kreuzung zwischen Rodacher Straße und Friedrich-Rückert-Straße gelegen bieten wir die Möglichkeit unseren Verein mit einem kleinen Obolus zu unterstützen, und einen Wegweiser zu ihrem Unternehmen anzubringen. Für Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Impressionen von unseren Veranstaltungen und Trainings

Tanzpaar - Impressionen vom Ball   Tanzpaar - Impressionen vom Ball   Tanzpaar - Impressionen vom Ball   Tanzpaar - Impressionen vom Ball

Tanzpaar - Impressionen vom Ball   Bauchtanz - Impressionen vom Ball   zwei Damen im Gespräch - Impressionen vom Ball   Tanzpaar - Impressionen vom Ball

Tanzpaar - Impressionen vom Ball   Tanzpaar - Impressionen vom Salsa Training   Tango Tanzpaar - Impressionen vom Training   Tanzpaar - Impressionen vom Ball

Vereinskalender

Click here for the SiteMap.